Abteilung Durmersheim

Altersmannschaft

Die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Durmersheim Abt. Durmersheim bestehen derzeit aus 23 Kameraden/Kameradinen. Nach Beendigung des aktiven Dienstes in der Einsatzmannschaft können die Kameraden auf eigenen Wunsch ab dem 50. Lebensjahr oder nach Vollendung des 65. Lebensjahres in die Altersabteilung übertreten.

Die Altersabteilung trifft sich regelmäßig alle 4 Wochen zu einem gemeinsamen Abend im Schulungsraum der Feuerwehr. Gemeinsam mit den Altersabteilung Bietigheim finden zwei mal im Jahr ebenfalls ein Treffen statt. Auch bei Ausflügen und gemeinsamen Abenden bei den aktiven Kameraden sind sie immer gerne gesehen, bei Feiern wie z.B. Weihnachtsfeier oder das gemeinsame Abschlussgrillen vor den Sommerferien sind sie regelmäßig eingeladen, stellen sie doch einen unverzichtbaren Bestandteil unserer Kameradschaft dar.

Auch von den Geschichten aus der guten alten Zeit hört man immer wieder gerne, kann man doch auch heute noch von der einen oder anderen Situation von damals lernen.

Auf Kreisebene treffen sich die Alterskameraden des Kreisfeuerwehrverbandes ebenfalls regelmäßig zu Ausflügen oder verbringen in größeren Gruppen auch einen Erholungsaufenthalt im Feuerwehrhotel St. Florian in Titisee-Neustadt.